Nach 8 Jahren Pause ist es mal wieder so weit und ich darf in ein neues, mehrmonatiges Abenteuer starten. Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich aber für die geplanten fünfeinhalb Monate nicht alleine unterwegs sein, sondern meine Partnerin und ich werden uns gemeinsam auf den Weg machen. Auf den Weg nach Norden, Richtung Skandinavien.
Der Plan für dieses Abenteuer, oder zumindest der Wunsch mal wieder eine Auszeit geniessen zu dürfen, ist schon vor einiger Zeit entstanden. Als ich zum ersten Mal vor Brina schwärmte, wie toll es doch wäre mal gemeinsam unterwegs zu sein, ohne Verpflichtungen, Plan und Ziel, stiess ich allerdings eher auf Skepsis. Während ich selber schon 3 mal in meinem Leben grösser und länger unterwegs gewesen bin, schafft es Brina zwar besser Rückzugsorte in ihrem Alltag einzubauen, aber sich einfach mal für eine längere Zeit ganz aus dem Alltag heraus zu nehmen wird eine neue Erfahrung für sie sein. Das gilt natürlich auch für uns als Paar. In den gut 28 Monaten die wir nun zusammen sind haben wir unseren Wochenalltag weiterhin alleine bestritten und uns meist nur am Wochenende getroffen. Gemeinsame Urlaube ausgenomme. 😉 Jetzt dürfen wir das erste Mal die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt tagtäglich die Zeit gemeinsam zu verbringen. Wir sind gespannt 😅
Aber was ist den nun der Plan? – Nun, den gibt es nicht wirklich. Nur einen ganz groben: Wir wollen nach Skandinavien. Auf welchen Wegen wir dorthin kommen, was wir uns unterwegs genau anschauen werden und in welchem Tempo wir uns bewegen wollen, wird sich aber jeden Tag neu zeigen. Wir haben keine Eile. Wir haben kein genaues Ziel. Im Zentrum steht das Abschalten, Innehalten, Entdecken und uns selbst, sowie als Paar noch (viel) besser kennen lernen. Vielleicht auch in Situationen die für uns beide nicht einfach sind, oder mit denen wir im Alltag nicht konfrontiert werden, weil es sie nicht gibt oder wir gelernt haben, wie wir mit ihnen umgehen.
Und heute ist er also da, der Tag an dem wir alles in unseren gemieteten VW California Ocean laden (oder soll ich sagen quetschen?) und Richtung Norden aufbrechen werden. Zu meiner Überraschung war die letzte Nacht in einem richtigen Bett, bis auf längere Zeit, für uns beide sehr entspannt und wir haben gut durchgeschlafen. Nicht zuletzt wohl auch, weil wir in den letzten zwei, drei Tagen nochmals sehr herzliche und nahegehende Abschiede von den Menschen nehmen durften, die uns wichtig sind. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, an alle, die uns bei diesem Lebensschritt so tatkräftig und mit Mitgefühl unterstützen!
Jetzt liegt es an uns, den Schritt zu wagen, alles was aktuell noch auf dem Wohnzimmerboden verstreut ist, in den Camper zu verfrachten und dann im Laufe des Tages nach Norden auf zu brechen. Wo wir heute Nacht schlafen werden wissen wir noch nicht. Google Maps und unser Gefühl werden uns leiten 🥳🚐
Alles Liebe und ein grosses Danke an euch alle!
Brina & Atreju
Liebe Bina und Atreju ich wünsche euch beiden Freude, Glück, Überraschungen, Zweisamkeit geniessen 🥰
Neues zu entdecken und zusammen wachsen.
Alles Liebe und viel Vergnügen auf eurer gemeinsamen Reise 🧳🚚☀️☀️☀️🌈🍀👩❤️👨🦋🐬
Sonja 🥳